tonpunkt - alexander weuffen - mischung, sounddesign, tonschnitt




newsblog




Genrefilm Stung feiert Premiere


Im Rahmen des Fantasy Filmfestes in Köln feiert der Film Stung seine Kölnpremiere in der Astor Filmlounge.

 

2015-08-24



Freibeutergeschichten


Die Mischungen und das Sounddesign zu zwei Sendungen der TerraX Reihe zum Thema Piraten wurden erfolgreich abgeschlossen. Vielen Dank an Robert Schotter für die vertrauensvolle Zusammenarbeit.

 

2015-08-11



My Brothers Keeper / Hüter meines Bruders


Endlich kommt der Arthousefilm 'Hüter meines Bruders' in die Kinos. Die Köln-Premiere wird am 2. September im Cinenova stattfinden.

 

2015-08-11



Foley-Aufnahmen


Handgemachte Geräusche für eine organische, lebendige Filmvertonung werden hier grade vom Foley-Artist Wilmont Schulze erschaffen.

 

2015-06-18



Erfolgreiche Premiere im Whitney-Museum in New York


Am letzten Wochenende wurde die Kinodokumentation über das Leben und die Arbeit von Eva Hesse in New York uraufgeführt.

 

2015-05-20



Eva Hesse - Life and work documentary


Das Sounddesign der US-Amerikanischen Kinodokumentation über das Leben und die Arbeit von Eva Hesse wird derzeit in den neuen Studioräumen des Tonpunktstudios fertig gestellt.

 

2015-04-17



Neue Tonmischung und Aufnahmeraum in Betrieb


Endlich geht es in den neuen, freundlichen Räumen richtig los. Diese Woche waren Julia Maria-Köhler, Ernst-August und Philipp Schepmann, Michael Che Koch und Jürgen Domian zu Aufnahmen im Tonpunktstudio.

 

2015-04-17



Karneval in Berlin


"Karneval! Wir sind positiv bekloppt" läuft am 12.2. im Zoo Palast.
Berlinaleprogramm

 

2015-01-28



Friedrich Vogel Preis für Wiso Sondersendung


Preis der Friedrich Vogel Stiftung für die Autoren der Sendung zum Thema: "Deutschland ohne die EU". Herzlichen Glückwunsch an die Autoren: Johannes Backes, Thomas G. Becker, Jens Hahne, Meike Hemschemeier und Christoph Weber.

 

2015-01-25



Neue Filmschnitträume seit 2. Januar in Betrieb


Henk Drees schneidet für die münchner Filmproduktion Lieblingsfilm bei uns in Köln eines ihrer aktuellen Projekte.

 

2015-01-08


21 bis 30 von 54 - Zurück Vor