tonpunkt - alexander weuffen - mischung, sounddesign, tonschnitt




newsblog




'Hüter meines Bruders' in den Kinos


Endlich ist der in Köln gedrehte Film 'Hüter meines Bruders' von Maximilian Leo im Kino zu sehen. Ein wunderbarer Soundtrack mit der Musik von Martin Rascher und Tracks von Kompakt sowie Bilder von Matteo Cocco lohnen allein schon den Kinobesuch. Infos zum Film

 

2015-09-07



Genrefilm Stung feiert Premiere


Im Rahmen des Fantasy Filmfestes in Köln feiert der Film Stung seine Kölnpremiere in der Astor Filmlounge.

 

2015-08-24



Freibeutergeschichten


Die Mischungen und das Sounddesign zu zwei Sendungen der TerraX Reihe zum Thema Piraten wurden erfolgreich abgeschlossen. Vielen Dank an Robert Schotter für die vertrauensvolle Zusammenarbeit.

 

2015-08-11



My Brothers Keeper / Hüter meines Bruders


Endlich kommt der Arthousefilm 'Hüter meines Bruders' in die Kinos. Die Köln-Premiere wird am 2. September im Cinenova stattfinden.

 

2015-08-11



Foley-Aufnahmen


Handgemachte Geräusche für eine organische, lebendige Filmvertonung werden hier grade vom Foley-Artist Wilmont Schulze erschaffen.

 

2015-06-18



Erfolgreiche Premiere im Whitney-Museum in New York


Am letzten Wochenende wurde die Kinodokumentation über das Leben und die Arbeit von Eva Hesse in New York uraufgeführt.

 

2015-05-20



Eva Hesse - Life and work documentary


Das Sounddesign der US-Amerikanischen Kinodokumentation über das Leben und die Arbeit von Eva Hesse wird derzeit in den neuen Studioräumen des Tonpunktstudios fertig gestellt.

 

2015-04-17



Neue Tonmischung und Aufnahmeraum in Betrieb


Endlich geht es in den neuen, freundlichen Räumen richtig los. Diese Woche waren Julia Maria-Köhler, Ernst-August und Philipp Schepmann, Michael Che Koch und Jürgen Domian zu Aufnahmen im Tonpunktstudio.

 

2015-04-17



Karneval in Berlin


"Karneval! Wir sind positiv bekloppt" läuft am 12.2. im Zoo Palast.
Berlinaleprogramm

 

2015-01-28



Friedrich Vogel Preis für Wiso Sondersendung


Preis der Friedrich Vogel Stiftung für die Autoren der Sendung zum Thema: "Deutschland ohne die EU". Herzlichen Glückwunsch an die Autoren: Johannes Backes, Thomas G. Becker, Jens Hahne, Meike Hemschemeier und Christoph Weber.

 

2015-01-25


21 bis 30 von 54 - Zurück Vor